Export Award 2020: Erfolgreiche KMU können sich jetzt bewerben

Switzerland Global Enterprise (S-GE) ist ab sofort wieder auf der Suche nach erfolgreichen, exportorientierten Schweizer und Liechtensteiner Unternehmen für den Export Award 2020. Mit der Auszeichnung werden international tätige Unternehmen gewürdigt, die mit ihrer Internationalisierungsstrategie überzeugen. Der Export Award 2020 wird am 28. April von Ruth Metzler-Arnold, Verwaltungsratspräsidentin von S-GE, anlässlich des Aussenwirtschaftsforums in Zürich verliehen.

Export Award

Ab sofort können sich alle Schweizer und Liechtensteiner Unternehmen für den Export Award 2020 bewerben, die erfolgreich exportieren und durch eine überzeugende Anbindung an die internationale Wertschöpfungskette nachhaltigen Wert schaffen. Die Jury bewertet dabei die Qualität, Originalität und Überzeugungskraft der Internationalisierungsstrategie. «Der Export Award bietet KMU die Chance, die öffentliche Anerkennung zu bekommen, die ihnen und ihren Mitarbeitenden zusteht. Der Preis verschafft zudem Ansehen bei Kunden und Partnern», führt Jury-Präsident Ralph Siegl aus. Die Jury setzt sich aus Persönlichkeiten der Schweizer Wirtschaft, Wissenschaft und Medienwelt zusammen.

Aus allen Bewerbern wählt die unabhängige Jury drei Finalisten aus, der Gewinner wird am 28. April am Aussenwirtschaftsforum in Zürich verkündet und mit dem Export Award 2020 ausgezeichnet. Die drei Finalisten dürfen mit einer erhöhten Medienaufmerksamkeit und Beiträgen in Wirtschafts-, Fach- und Regionalpresse rechnen.

Bewerbung bis 22. Januar 2020

Die Bewerbung für den Export Award 2020 ist unkompliziert und erfolgt am schnellsten via Website von S-GE. Einsendeschluss ist der 22. Januar 2020.

Export Award 2019

Wie sollen wir Sie kontaktieren?

Premium Partner

Strategische Partner